Evangelisch
in Unterbarmen

Gemeinsam. Glauben. Leben.

ÜBER UNS

KIRCHE IST SO VIEL MEHR ...

Leitbild

Geschichte

Die Evangelische Kirchengemeinde Unterbarmen, vormals Vereinigt-evangelische Gemeinde Unterbarmen, durfte im Jahr 2022 ihr 200-jähriges Bestehen feiern. 

Zeitzeugen sind zwar nicht mehr vorhanden, aber die Gemeindegeschichte ist von den Anfängen 1822 bis 1997 in vier Büchern ausführlich niedergeschrieben worden. 

Hermann Burmeister hat für uns recherchiert …

KIRCHE PERSÖNLICH

WIR HABEN NACHGEFRAGT

In den Gemeindebriefen stellen wir seit einigen Monaten Personen unserer Kirchengemeinde vor, die in unterschiedlichen Kontexten mitarbeiten und immer mal wieder „auftauchen“ und mit viel Engagement dabei sind, und wir freuen uns, dass sie sich unseren Fragen gestellt haben. Ohne sie wäre unsere Gemeinde sicher eine ganz andere …