Evangelisch

Gemeinsam. Glauben. Leben.

KULTUR UND MUSIK

VERANSTALTUNGEN, BARMER BACH-TAGE, INFOS

Alle Gottesdienste in der Unterbarmer Hauptkirche sind musikalisch besonders ausgestaltet. Darüber hinaus finden zahlreiche Konzerte in unserer Kirche statt, zu denen Sie herzlich eingeladen sind. Freuen Sie sich auf bekannte und unbekannte Musiker*innen!

Seien Sie herzlich Willkommen

VESPER. GOTTESDIENST. KONZERT.

BARMER BACH-TAGE

JOHANN SEBASTIAN BACH UND DIETERICH BUXTEHUDE

Unter der Überschrift „Sanssouci – Ohne Sorge“ starten die diesjährigen Barmer-Bach-Tage am 16. März in der Unterbarmer Hauptkirche. Die Besucher:innen erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Konzerten, Gottesdiensten und Vorträgen.

Im Mittelpunkt der Barmer-Bach-Tage, die in diesem Jahr bereits zum vierten Mal stattfinden, steht die Johannespassion in ihrer Fassung von 1725. Ein Jahr nach seiner Erstaufführung habe der berühmteste Komponist des Barock sein Werk so umgeschrieben, dass nicht mehr die Verherrlichung des Gottessohnes, sondern das menschliche Versagen im Zentrum stünden, erklärt Dr. Matthias Lotzmann, Initiator der Bach-Tage.

Alle Infos und Konzerttermine finden Sie unter:

KIRCHENMUSIKER*INNEN

PERSONEN, CHÖRE, KONTAKTE